exposed Filmfestival - - - Archiv 2008 - 2015

ADAM & OMAR

ADAM & OMAR

Regie: Marcel Belledin, Piet Fuchs, Rainer Knepperges
D 2013, 42 Minuten, DF, Spielfilm
Kamera: Marcel Belledin, Schnitt: Marcel Belledin, Rainer Knepperges, Musik: Thomas Hermel
Darsteller: Piet Fuchs, Rainer Knepperges, Lara Pietjou, Jürgen Rissmann

Adam und Omar wollen als Musiker groß rauskommen, sind aber schon ein wenig älter, weswegen sie Ulrike für ihren Internet-Auftritt engagieren, schließlich verwechseln sie selber schon mal myface mit spacebook. Das Hauptproblem dürfte wohl aber sein, dass Adam und Omar Außerirdische sind. Und einfach lockerer werden müssen.
Ein Kölner No-Budget-Science-Fiction-Film mit westfälischem Humor. Selten hat man blühenderen Blödsinn gepaart mit stoischerem Ernst im Kino gesehen.

Filmhauskino

Über den Autor

archivexposed administrator