exposed Filmfestival - - - Archiv 2008 - 2015

BUBE STUR

BUBE STUR

Bube SturRegie: Moritz Krämer
D, 2015, Spielfilm, 81 Min.
Buch: Moritz Krämer, Ines Berwing * Kamera: Patrick Jasmin * Produktion: dffb * Darsteller: Ceci Chuh, Niels Braun

Hanna, gerade aus der Haft entlassen, absolviert auf Uwes Hof im Hochschwarzwald Arbeitsstunden. Uwe ist nahezu bankrott und steht auch am Ende seiner Ehe. Die seltsame Aushilfe aus der Großstadt fühlt sich in dieser dörflichen Einöde wie ein Fremdkörper. Und immer wieder fährt sie in die benachbarte Kleinstadt, um die Nähe einer Familie mit Pflegekind zu suchen…
Ein ebenso erfrischender wie sperriger Film – ungemein detailreich und im besten Sinne realistisch –, der fern der gängigen Konventionen immer wieder überrascht. Mit den beiden (großartig gespielten) Hauptfiguren treffen zwei Schicksale, ja, im Grunde zwei ganz unterschiedliche Welten aufeinander. Ob sie sich wohl aufeinander einlassen können?

Moritz Krämer: geboren 1980 in Basel. Er arbeitete als Videokünstler, Komponist und Liedtexter an verschiedenen Theatern, studiert seit 2008 Regie an der dffb Berlin. Dies ist sein erster Langfilm.

.trailer

Mittwoch, 18. November – 19.00
im Filmhauskino

Über den Autor

archivexposed administrator

Schreibe eine Antwort