exposed Filmfestival - - - Archiv 2008 - 2015

DAS FLOSS !

DAS FLOSS !

Das Floss-PosterRegie: Julia C. Kaiser
D 2014, Spielfilm, 86 Min.

Buch: Julia C. Kaiser * Kamera: Dominik Berg * Darsteller: Julia Becker, Anna König, Jakob Renger, Till Butterbach

Alles scheint perfekt: Katha will ihre Freundin Jana heiraten. Die Hochzeit soll schon in wenigen Tagen sein. Und auch ein Samenspender für das gemeinsame Baby ist bereits gefunden. Doch zuvor haben ihre alten Freunde einen Junggesellinnenabschied für sie geplant: ein Wochenende zu fünft auf einem Floß. Überraschungsgast dabei ist ausgerechnet Momo, der zukünftige Samenspender. Probleme sind vorprogrammiert.

DAS FLOSS! ist eine wie improvisiert scheinende Tragikomödie, sehr spontan und echt, nah an seinen Personen dran, mitunter fast wie dokumentarisch wirkend.

Julia C. Kaiser: 1983 geboren, studierte an der Filmakademie Baden-Württemberg. DAS FLOSS! ist ihr erster Langfilm.

.www.facebook.com/dasfloss.film

Donnerstag, 19. November – 20.00
im Filmhauskino

Über den Autor

archivexposed administrator

Schreibe eine Antwort