exposed Filmfestival - - - Archiv 2008 - 2015

FLOATING SKYSCRAPERS – TIEFE WASSER

FLOATING SKYSCRAPERS – TIEFE WASSER

Regie & Buch: Tomasz Wasilewski
Polen 2013, Spielfilm, OmeU., 93 Min.
Kamera: Jakub Kijowski, Schnitt: Aleksandra Gowin, Produktion: Alter Ego

Allmählich könnten sich 15 Jahre Training für Leistungsschwimmer Kuba (Mateusz Banasiuk) im Meisterschaftswettkampf auszahlen, doch von allen Seiten steigt der Druck auf ihn: sein Trainer fordert noch mehr Einsatz und seine dominante Mutter Ewa will, dass seine Freundin Sylwia (Marta Nieradkiewicz) aus der zu dritt geteilten Wohnung auszieht. Den schnellen Sex mit anderen Männern muss er erst recht geheim halten. Als Sylwia ihn zu einer Vernissage mitschleift, lernt Kuba den ungeouteten Studenten Michal (Bartosz Gelner) kennen, den er bereits beim Schwimmen beobachtet hatte. Während Kuba Sylwia immer weiter entgleitet, spielt sie ihr letztes Druckmittel aus…

Filmhauskino

Über den Autor

archivexposed administrator